Logo
Ansprechpartner suchen      Anfahrtsplan      Virtueller Rundgang
2016
Weißrussiche Kinder zu Besuch in der NÖ Landes-Feuerwehrschule
2016-08_Weissrussiche_Kinder.jpg

Weißrussiche Kinder aus der Nähe von Tschernobyl auf Erholungsurlaub in Niederösterreich und zu Besuch in der NÖ Landes-Feuerwehrschule.

Jedes Jahr werden einige Kindergruppen aus der betroffenen Region von Österreich eingeladen, sich für 3 Wochen in Niederösterreich zu erholen. 11 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren sind heuer bei den Barmherzigen Brüdern in Kritzendorf bei Klosterneuburg untergebracht.
Über die Botschaft der Republik Belarus wurde eine Anfrage gestellt, ob es möglich wäre die NÖ Landes-Feuerwehrschule zu besuchen.
Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen und so konnten die Kinder einen unvergesslichen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr in Niederösterreich nehmen.
Bei vielen praktischen Stationen konnten sie Hand anlegen und ein paar Stunden den Alltag und ihre gesundheitlichen Probleme vergessen.
Es war ein tolles Erlebnis – für beide Seiten!

Foto: Matthias Fischer / NÖ LFK
zurück       drucken
NÖ Landes-Feuerwehrschule 3430 Tulln | Langenlebarner Straße 106 | Tel. 02272 9005 17377 | Impressum