Logo
Ansprechpartner suchen      Anfahrtsplan      Virtueller Rundgang
2016
„Tut Gut! Vitalküche“ – Auszeichnung für NÖ Landes- Feuerwehrschule!
2016-05-11_auszeichnung_tut_gut.jpg

Erneute Auszeichnung für die Küche der NÖ Landes- Feuerwehrschule. Nach der Überreichung der BIO – Zertifizierung konnte unsere Küche erneut ausgezeichnet werden.

Als eine von 50 Einrichtungen aus ganz Niederösterreich wurde uns die Auszeichnung „Vitalküche“ der Initiative „Tut gut!“ überreicht. Das Projekt hat das Ziel unser Speiseangebot für Modulteilnehmer aber auch für unsere Mitarbeiter ausgewogen und gesund zu gestalten. Im Vordergrund standen dabei die Abwechslung und Genuss sowie die Verwendung von frischen und regionalen Zutaten.
Das Projekt dauerte zwei Jahre und hatte eine schrittweise Optimierung des Speiseangebots entsprechend den Leitlinien der NÖ Gemeinschaftsverpflegung zum Ziel.
Küchenleiter Herbert Schreiblehner freut sich: „Durch das Projekt können wir unsere Modulteilnehmer und auch Mitarbeiter noch ausgewogener und gesünder verpflegen“.
„Die Auszeichnung spiegelt die hohe Qualität unserer Küche wieder und zeigt uns, dass der eingeschlagene Weg richtig ist.“ meint Schulleiter Ing. Franz Schuster

Fotocredit: NÖ Gesundheits- und Sozialfonds, Initiative „Tut gut!“
vlnr. Programmleiterin Mag. Irene Öllinger, Martina Brucker (NÖ LFWS), Landesrat Mag. Karl Wilfing, Ing. Franz Schuster (NÖ LFWS), Herbert Schreiblehner (NÖ LFWS), Leiterin Initiative „Tut gut!“ Mag. Petra Leitner-Braun

zurück       drucken
NÖ Landes-Feuerwehrschule 3430 Tulln | Langenlebarner Straße 106 | Tel. 02272 9005 17377 | Impressum