Logo
Ansprechpartner suchen      Anfahrtsplan      Virtueller Rundgang
2015
Drei neue Schiffsführer in der NÖ LFWS
2015-07-07_neue_Schifffuehrer.jpg

In den vergangenen Wochen absolvierten drei Fachausbilder der NÖ Landes-Feuerwehrschule die Ausbildung zum Schiffsführer.

Bei der Ausbildung galt es vor allem praktische Fertigkeiten mit Booten auf der Donau sich anzueignen sowie den umfangreichen theoretischen Themenkreis kennenzulernen. Bei der am 6. Juli 2015 in Krems an der Donau durchgeführten Prüfung konnten alle drei Kollegen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen und sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung erfolgreich ablegen.

Herzliche Gratulation an die Kollegen Lars Hintenberger, Johannes Schuster und Christoph Simlinger
zurück       drucken
NÖ Landes-Feuerwehrschule 3430 Tulln | Langenlebarner Straße 106 | Tel. 02272 9005 17377 | Impressum