Logo
Ansprechpartner suchen      Anfahrtsplan      Virtueller Rundgang
2015
Herzlich Willkommen auf der neuen Feuerwehrschule-Website
neu_Startseite.jpg

Neue Anforderungen an die Website waren ausschlaggebend für ein umfassendes Redesign. Modernes Design, verbesserter Informationsaustausch und Übersichtlichkeit sind die Schlagworte für die neue Schul- Website.


Ende 2014 startet das Projektteam gemeinsam mit der Webdesignfirma netTeam mit Ideensammlungen.
Ziel war es, mehr Information in den Bereichen Modulen, Teilnahme an Modulen/Veranstaltungen und über die NÖ Landes-Feuerwehrschule zu vermitteln.

Informationen zu Modulen
Hier wurde eine Übersicht über die Module, die an der NÖ Landesfeuerwehrschule abgehalten werden, geschaffen. Über jedes dieser Module können vom Besucher Informationen über das Lehrziel, die Beschreibung und die Inhalte des Moduls, die Dauer und die weiteren Modultermine eingeholt werden. Des weiteren werden Zusatzinformationen über die Mitnahme von z.b. Bekleidungen angeführt.


neu_Moduluebersicht.jpg


Eine einfache Übersicht über die Anmeldungshinweise zu Modulen und alle modulrelevanten Dienstanweisungen sind ebenfalls in dieser Rubrik zu finden.
Die Restplatzbörse wurde in gewohnter Form übernommen. Hier sind „Live“ die verfügbaren Restplätze von Modulen der NÖ Landes-Feuerwehrschule angeführt.


Informationen zu Teilnahme zu Modulen/Veranstaltungen
Hier wird ein Tag an der NÖ Landes-Feuerwehrschule für einen Modulteilnehmer und für einen „feuerwehrfremden“ Gast mittels Textbeschreibung und Fotos dargestellt. Der Tag beginnt mit der Anfahrt zur Feuerwehrschule, mit der Anmeldung, Teilnahme am Unterricht, Mittagessen, Abendessen, Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und endet mit der Bettruhe in einem unserer Zimmer im Gästehaus.

neu_Teilnehmer.jpg



Informationen zu den Modulanmeldungen
Auf dieser Seite werden alle relevanten Informationen über die Anmeldung zu Modulen an der NÖ Landes-Feuerwehrschule angeführt. Hier kann direkt zu den dazugehörigen Dienstanweisungen, auf die Restplatzbörse und zu dem Terminkalender gewechselt werden. Etwaige anrechenbare Ersatzausbildungen sind hier ebenfalls angeführt.

neu_Modulanmeldung.jpg



Ansprechpartner suchen
In der Rubrik „Ansprechpartner“, welche über die Startseite erreichbar ist, sind nun alle Zuständigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeführt. Wählt man die gesuchte Zuständigkeit aus, wird auf die jeweilige Mitarbeiterin bzw. auf den jeweiligen Mitarbeiter verlinkt und der Besucher erhält die Erreichbarkeiten zu dieser Mitarbeiterin bzw. zu diesem Mitarbeiters

neu_Ansprechpartner.jpg



Fotos und Videos
Die neue Feuerwehrschule- Website verfügt nun über eine große Medienausstattung, die ständig erweitert wird – ua. ist eine Auswahl an 360° Panoramabildern von einzelnen Modulen zu finden. Diese 360° Panoramabilder können vom Besucher eigenständig per Maus gesteuert werden. Der Film zum 80jährigen Jubiläum der NÖ Landes-Feuerwehrschule wurde ebenfalls eingebunden.

neu_Medien.jpg



Download-Bereich
Der Downloadbereich präsentiert sich mit der neuen Website aufgeräumter. Zahlreiche Dokumente wurden von dem allgemeinen Downloadbereich in das jeweilige Modul verschoben. Holt der Besucher Informationen über ein Modul in der Modulübersicht ein, stehen im jeweiligen Modul alle benötigten Unterlagen zum Download bereit.


neu_Download.jpg


Langes Suchen von Downloaddokumenten in der großen Downloadübersicht gehören nun der Vergangenheit an.
Im Downloadbereich sind nun allgemeine Lernunterlagen wie z.B. Lernplakate zu finden.
Über den internen Bereich gelangt man mit dem passenden FDISK Zugang zu den Modulunterlagen für Moduleiter und Lehrbeauftragte.


Mit der Neugestaltung dieser Website stehen den NÖ Feuerwehrmitgliedern umfassende Information zum Ausbildungsprogramm sowie zum Ablauf in der NÖ Landes-Feuerwehrschule bereit welche wesentlich zum erfolgreichen Aufenthalt in der NÖ Landes-Feuerwehrschule beitragen werden

Wir wünschen Viel Spaß beim Durchklicken unserer neuen Website!


zurück       drucken
NÖ Landes-Feuerwehrschule 3430 Tulln | Langenlebarner Straße 106 | Tel. 02272 9005 17377 | Impressum