Logo
Ansprechpartner suchen      Anfahrtsplan      Virtueller Rundgang
2013
1933 -2013: 80 Jahre NÖ Landes-Feuerwehrschule
2013-02-22_80JahreLFWS1.JPG

Über 700 Festgäste, darunter Spitzen der Politik, der Wirtschaft, befreundeten Organisationen und der Feuerwehr, folgten der Einladung des Herrn Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zum Festakt anl. des Jubiläums 80 Jahre NÖ Landes-Feuerwehrschule am 22. Februar 2013.

Musikalisch begleitet von einem Quartett der Feuerwehrkapelle Rohrendorf führte Frau Birgit Perl durch die Feierstunde. Die Interviewrunde mit dem Schulleiter Ing. Franz Schuster, Ehrenlandesbranddirektor KR Josef Buchta, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und Vizepräsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und Landesbranddirektor-Stv. Armin Blutsch wurde durch ein Gespräch mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll abgerundet. Anschließend überreichte er dem Ausbilder Georg Keinrath stellvertretend für alle Feuerwehrkameradinnen und –kameraden eine Dankesurkunde für eine durch ihn und Ausbilder Josef Kugler erfolgreich durchgeführte Menschenrettung.
Als Geschenk zum Jubiläum übergab Dr. Pröll der NÖ Landes-Feuerwehrschule ein von den Feuerwehrkameraden Franz Berndl und Hermann Kamp gestaltetes Kreuz, welches in einer ökumenischen Feier von Landesfeuerwehrkurat Mag. P. Stephan Holpfer und Mag. Andreas Lisson gesegnet wurde.

Mit Dankesworten für die Teilnahme an der stimmungsvollen Feier und einer Einladung zum Tag der offenen Türe am 24. und 25. Mai 2013 wurde der Festakt beendet.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein schwelgten die Gäste noch bis in die späten Abendstunden in Erinnerungen an die Vergangenheit.

zur Presseaussendung: http://www.noel.gv.at/Presse/Pressedienst/Pressearchiv/105323_Feuerwehr.html










zurück       drucken
NÖ Landes-Feuerwehrschule 3430 Tulln | Langenlebarner Straße 106 | Tel. 02272 9005 17377 | Impressum