Logo
Ansprechpartner suchen      Anfahrtsplan      Virtueller Rundgang
2013
NÖ Landes-Feuerwehrschule unterstützt beim Hochwassereinsatz in NÖ
2013-06-WLFA-Hochwasser.jpg

Die NÖ Landes-Feuerwehrschule ist als Standort des Kat-Lagers eine wichtige Drehscheibe für die Materialversorgung der Freiwilligen Feuerwehren und Einsatzkräfte vor Ort.

Neben einem aufrechten Lehrgangsbetrieb wurden unter anderem Transporte von Sandsäcken, Seilen, Sandsackersatzsystemen, Pumpen und Geräten durchgeführt, bei der Errichtung von Dämmen mitgeholfen und nicht zuletzt die Einsatzstäbe versorgt.
Einige Mitarbeiter waren auch direkt mit Ihren eigenen Feuerwehren im Einsatz.
Der Schulleiter bedankt sich für dieses Engagement und die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, allen Einsatzstäben und allen Einsatzkräften.
Bei dieser Katastrophe hat sich wieder einmal gezeigt: GEMEINSAM SIND WIR STARK!
zurück       drucken
NÖ Landes-Feuerwehrschule 3430 Tulln | Langenlebarner Straße 106 | Tel. 02272 9005 17377 | Impressum